Montag, 5. August 2013

Amazon und seine Shopnutzer...

Unfassbar....

Im Juli habe ich 8 Produkte bei/über Amazon bestellt.

Davon waren 5 in Ordnung, d.h. die Ware entsprach der Bestellung/Beschreibung.

Die restlichen 3:

1. Lieferant: Best4Cars Michael Berner, Berliner Allee 2-4, 30855 Langenhagen
- Produkt: Camping Sat Koffer mit Receiver.
Nach der Bestellung wurden die Beschreibung und die Bilder geändert und der Receiver war plötzlich nicht mehr enthalten!
D.h. ich habe Ware erhalten die unvollständig war...
Lieferant stellt sich quer... Ich soll auch noch die Rücksendekosten zahlen, obwohl es nicht meine Schuld war, dass das Produkt nicht in Ordnung ist.
Schaun wir mal...
Update vom Nov 2013: Geld kam nach Monaten und nur unter massivem Druck zurück


2. Lieferant: Rafal Otto, Kreuzweg 60, 47809 Krefeld
Produkt: UMTS Antenne mit Magnethalterung
Leider entspricht die gelieferte Ware nicht dem Produktbild. Ein Hinweis auf eine mögliche Abweichung wird nicht gegeben.
Die abgebildete Antenne ermöglichte das Abnehmen der Antennenhalterung inkl. Fuß... bei der gelieferten Antenne war das nicht möglich, ohne sie zu zersägen...
Zur Gutschrift zurück
Update vom August 2013: Geld zurück problemlos, da durch Amazon erledigt.

3. Lieferant: ALB Computer, Florian Müller, Hüttenkofen 5, 84100 Niederaichbach
Produkt: Intel Wireless-AC 7260 PCIe Karte
Falschlieferung: Geliefert wurde eine Wireless-N 7260
Update vom Okt 2013: Geld zurück nur nach massivem Druck 

-----
D.h. allein im Juli 37,5% der Bestellungen fehlerhaft...

So ein Kleinkram, der auch wieder nur Hinterherennerei verursacht und da wundern sich die Online-Händler, dass so viel Ware zurück kommt...?!

Alle drei Fälle wäre vermeidbar gewesen... ohne großen Aufwand.

1 Kommentar: