Buchung klappte... etwas viele Emails mit Bestätigung, Erinnerungen und bitte auch bewerten und bitte nochmal Erinnerung wegen Bewertung... insgesamt zuviel nichtssagender Text... Spam.
Das erste Hotel wurde gebucht und die Zahlung sollte im Hotel erfolgen.... Alles einwandfrei, Zimmer bekommen, Rechnung im Hotel bekommen... alles gut.
Das zweite Hotel sollte man bei Expedia bei der Buchung gleich bezahlen... naja, auch kein Problem... dachte ich. Das ich zu den vielen Emails keine Rechung bekommen hatte, machte mich nicht stutzig...
Am Tag der Abreise beim auschecken nach der Rechnung gefragt und in ein überraschtes Gesicht geschaut... "Nein, die bekommen Sie von Expedia".
Da hatte ich ein überraschtes Gesicht...
So nachmal alle Mails gecheckt... keine Rechnung dabei. Nochmal online eingeloggt und alles durchgesehen... keine Rechnung abrufbar.
Mail an Expedia, wo denn bitte die Rechunng bleibt... nach 14 Tagen immer noch keine Antwort.... super Service.
Also angerufen und nachgefragt...Antwort der Expedia-Dame: "Nein, Rechnungen stellen wir nicht automatisch aus. Nur auf Anfrage" Hä? 100 automatische Emails pro Buchung und dann sind die nicht in der Lage auch gleich eine Rechnung mitzusenden? Unfassbar.
Also musste ich alle meine Daten nocheinmal angeben... ok. Auf Nachfrage, ob die gleich per Mail kommt... per Mail schon, aber nicht gleich... sie gibt die Daten weiter und es kann bis zu 7 Tage dauern, bis die Rechnung eintrifft... ohne Worte.
Ok, es dauerte 3 Tage und sie kam von service@expedia.de ... allerdings ohne Steuernummer und ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer.
Ob das so ok ist, bei einer deutschen Domain, Buchung in Deutschland und Leistungserbringung in Deutschland... sollte mal jemand prüfen. Ich nicht.
Also auf Antworten gedrückt und kurze Mail verfasst, dass ich bitte die Mwst und die Setuernummer noch benötige, (ich hab ja sonst nix zu tun) und abgeschickt.... kurze Zeit später diese Antwort:
service@expedia.de
an mich
Lieber Kunde,
vielen
Dank, dass Sie sich an uns wenden. Leider können wir Ihnen unter dieser
E-Mail Adresse nicht antworten. Wenn Sie Hilfe brauchen, füllen Sie
bitte das Formular für Hilfe und Feedback aus.
Ist ja auch logisch... warum sollte ich unter der Serviceadresse auch Service erwarten... oh man. Fazit:
- Expedia für Geschäftskunden absolut unbrauchbar
- Service steht nur in der Adresse, aber da ist kein Service drin.
- Keinerlei offensichtliche Informationen vor und nach der Buchung über diesen etwas seltsamen Prozess.
Expedia ... nein danke.
Genau das Problem mit der nicht zu bekommenden Rechnung habe ich auch! Totoal ärgerlich als Geschäftsreisender! NIE WIEDER EXPEDIA!
AntwortenLöschenKann die Erfahrungen nur bestätigen. Ausdrückliche Warnung: KEINE GESCHÄFTSREISEN ÜBER EXPEDIA BUCHEN!!!
AntwortenLöschenWar der Beleg ohne Mwst. dann ausreichend um die Kosten erstattet zu bekommen?
AntwortenLöschenexpedia ist für Geschäftsreisen unmöglich. Finger weg
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